Mineralienwelt

Die Welt der Mineralien mit allen Sinnen erleben

Sicher hast du schon viel über Mineralien gelesen, Dokumentationen im TV gesehen. Aber hast du die bunte Welt der Mineralien schon einmal mit allen Sinnen erlebt? Nein, dann tauch ein in unsere multisensuale Mineralien-Erlebniswelt.

Tauche ein in die Welt der Mineralien

Hier nimmst du die Welt der Mineralien mit allen Sinnen wahr. Du kannst sie sehen, riechen, schmecken und hören. Begib dich mit uns auf eine spannende Reise und lass dich inspirieren!

Schon beim Eintreten wirst du in eine andere Welt entführt. Fremde Düfte steigen dir in die Nase. Der auf den Vorhang projizierte Film lässt dich vom nächsten Urlaub in Jordanien, Israel, Japan oder Frankreich träumen. In unserer Vorhangschnecke findest du unser weisses Gold – exakt jenes Salz, das bei den Mineralien-Zeremonien angewendet wird.

Dich haben die vielen Impressionen müde gemacht? Dann entspann dich auf den gemütlichen Liegen direkt unter den LED-Matrix-Kugeln. Diese bewegen sich wellenartig auf und ab, das Licht wechselt in einem vordefinierten Rhythmus passend zur Musik im Hintergrund. So kommen Körper und Geist in Einklang.

Spannende Fakten

Das wurde alles in der multisensualen, aber auch multimedialen Mineralien-Erlebniswelt verbaut